ÜBER MICH

Mike Häuslmeier

Michael Häuslmeier, 1956 in Frankfurt am Main/Höchst geboren, aufgewachsen in Nürnberg und Innsbruck. UN-Friedenssoldat in Zypern, Drogist, Gendarm, Heilmasseur, Lehrgangsleiter für Massage in der Erwachsenenbildung, Organisator und Leiter von Reisen durch Indien. Lebt mit seiner indischen Frau und der gemeinsamen Tochter in Ampass bei Innsbruck.

Auf meinen zahlreichen Reisen durch Indien habe ich immer wieder feststellen müssen, wie schwierig es ist, etwas mehr über die Geschichte des Landes in Erfahrung zu bringen. Die meisten Inder, auch die Gebildeten, setzen sich mit der tieferen Vergangenheit über ihre Epen, die Mahabharata und die Ramayana, auseinander. Historische Romane zum Thema dieser Zeit gibt es – meines Wissens nach – wenige, weder in englischer noch in deutscher Sprache. Fasziniert vom Reichtum der Geschichte, Mythologie und Kultur dieses Landes, konnte ich über die Jahre viel aus Gesprächen mit Fremdenführern, Historikern und einfachen Menschen lernen.
Vijayanagar, diese riesige und geheimnisvolle Ruinenstadt, hat mich von Anfang an fasziniert. Ich stöbere zwischen den alten Steinen, höre den Geschichten der Einheimischen zu und entdecke jedes Jahr wieder etwas Außergewöhnliches und Neues.

Durch meinen Einsatz als UN-Friedenssoldat in Zypern, Drogist und als Gendarm, bis hin zum Heilmasseur und Lehrgangsleiter für Massage in der Erwachsenenbildung, beim Reisen durch Indien, durfte ich in meinem Leben viele Erfahrungen sammeln ...
Heute darf ich mich auch als Schriftsteller bezeichnen: >Hier < möchte ich euch mein Buch vorstellen.